“MEIN GESTOHLENES LAND” – Dokumentarfilm über den Widerstand gegen Chinas Einfluss in Ecuador

“MEIN GESTOHLENES LAND” handelt von Chinas massivem Hunger nach natürlichen Ressourcen und dem aggressiven Vorgehen, um Zugang zu diesen Ressourcen zu erhalten. Der indigene Führer Paul Jarrin und der investigative Journalist Fernando Villavicencio führen den bewaffneten Kampf gegen Chinas „inoffizielle“ Besetzung ihres Landes Ecuador.

“MEIN GESTOHLENES LAND” startet am 10. November 2022 in den deutschen Kinos. Der Film lief bereits bei verschiedenen Filmfestivals, unter anderem beim DOCX MX in Mexiko-Stadt und dem DOKFest München.

Details auf der Seite des Filmverleihs: https://www.realfictionfilme.de/mein-gestohlenes-land.html
Dort sind auch Pressebilder und ein Trailer zum Download verfügbar.