Land + Leute
UAs
Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Sie können sich auf unterschiedliche Weise für amnesty international engagieren:

Einzelmitglied
Unsere Einzelmitglieder unterstützen die ai-Menschenrechtsarbeit nicht allein durch ihre Teilnahme an "urgent actions" oder anderen Aktionen. Sie fördern uns und damit den Einsatz für die Menschenrechte außerdem durch einen jährlichen Mitgliedsbeitrag. Er beträgt mindestens 48,- EUR. Für SchülerInnen, StudentInnen und Erwerbslose ermäßigt 24,- EUR. Jedes Einzelmitglied erhält regelmäßig unser Magazin ai-JOURNAL.
Ich möchte Einzelmitglied werden

Gruppenmitglied
Jedes unserer Gruppenmitglieder entscheidet mit, wie ai vor Ort oder in der Region öffentlich für den Schutz der Menschenrechte eintritt. Denn ai-Gruppe ist nicht gleich ai-Gruppe. Die Gruppen teilen sich die Menschenrechtsarbeit von ai untereinander auf. So gibt es verschiedene Arbeitsschwerpunkte und -weisen, je nach Interesse, Qualifikation und Lebensphase der Mitglieder.
Mehr über die Gruppenmitgliedschaft erfahren Sie auf den Internetseiten Ihres ai-Bezirks.
Falls Sie sich speziell für die Arbeit zu Ecuador interessieren, können Sie auch gerne direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Förderer / Förderin
Als Förderer oder Förderin unterstützen Sie die Menschenrechtsarbeit von amnesty international mit einem Jahresbeitrag von mindestens 60,- €. Förderer/Förderinnen sind keine Mitglieder, erhalten aber die Monatszeitschrift ai-JOURNAL und können sich bei Interesse an einzelnen Aktionen beteiligen. Sie erhalten für die gesamte Fördersumme jährlich eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt.
Ich möchte Förderer / Förderin werden

Informationsmaterial
Weitere Informationen über die Arbeit von amnesty international finden Sie hier.

[Home] [Land & Leute] [Rundbriefe] [ai-Dokumente] [UAs] [Galerie] [Wir über uns]
[Links] [Spenden] [Mitgliedschaft] [Kontakt]